Schritt 1: Die Kontaktaufnahme

Im ersten Schritt bitten wir Sie Kontakt mit uns aufzunehmen. Rufen Sie und dazu einfach an oder schicken uns eine E-Mail, um ggf. erste Fragen bereits vorab zu klären. Der Kontakt ist natürlich kostenlos und unverbindlich.

 

Zu den Kontaktdaten gelangen Sie im obigen Menü über den Punkt Kontakt oder klicken hier.

 

 

Schritt 2: Fragebogen

Füllen Sie unseren Fragebogen entweder online aus oder senden Sie uns diesen per E-Mail, Post oder Fax zu. Gern sind wir Ihnen beim Ausfüllen des Fragebogens behilflich. Im Anschluss erstellen wir Ihnen ein unverbindliches und kostenloses Betreuungsangebot.

 

Zum Fragebogen und zu den Kontaktdaten gelangen Sie über das Menü oder klicken hier.

 

 

Schritt 3: Auswahl und Vorschlag von Betreuungskräften

Wenn Ihnen das Angebot zusagt, erhalten Sie über die von Ihnen gewählte Kommunikationsform (per E-Mail, Post oder Fax) Vorschläge über das Betreuungspersonal zur Auswahl. Sie haben auch die Möglichkeit mit der von Ihnen ausgesuchten Betreuungskraft vorab zu telefonieren, um z. B. deren Deutschkenntnisse zu erfahren.

 

 

Schritt 4: Dienstleistungsvertrag

Nachdem Sie sich für eine für Sie geeignete Betreuerin entschieden haben, bekommen Sie den Vertrag zugesandt. Sobald wir den Vertrag von Ihnen unterschrieben zurückerhalten haben, können wir die Anreise Ihrer Betreuungskraft organisieren.

 

 

Schritt 5: Organisation und Betreuungszeit

In der Regel wechseln sich die Betreuerinnen alle 2-3 Monate ab. Die Organisation der Wechsel übernehmen wir selbstverständlich und stehen daher in regelmäßigem Kontakt mit Ihnen.

 

 

Wir sind während der gesamten Betreuungszeit Ihr Ansprechpartner und sind stets darum bemüht die Betreuungszeit für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten.